Reviews : WICKED KEMAO / Speak! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WICKED KEMAO

Speak!

Format: CD

Spielzeit: 41:40

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Schon beim ersten Hören haut einen die Masse an Ideen, die der Vierer aus Düsseldorf hier anhäuft, schlichtweg um. Stilistisch gehen Thrash-Bands wie TESTAMENT und frühe METALLICA eine Liaison mit ANTHRAX und SUICIDAL TENDENCIES ein.

Cyco Miko würde an „Not from California“ seine helle Freude haben und WICKED KAMAO sind ähnlich wie MUNICIPAL WASTE eine Thrash-Combo mit Humor, so darf auch ein Dick Dale-Riff in dem Song auftauchen, um dann vom Stakkato zerlegt zu werden.

„Let’s get loaded“ hat einen fantastischen Akkordwechsel im Refrain, während in der Strophe und der Bridge die Finger nur so über das Riffbrett flitzen und dazu verleiten, mal wieder „Kill ’em All“ aufzulegen.

Das Artwork ziert Rehsi vom AK47 und insgesamt ist „Speak!“ eine verdammt gute D.I.Y.-Scheibe, die trotzdem eine amtliche Produktion hat und technisch tadellos ist. Egal ob ihr nun Thrash, Metal oder Crossover hört, WICKED KEMAO gelingt eine beachtliche Fusion dieser Genres, schlicht genial.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr

 
 

Newsletter