BLACK FEELINGS

s/t

Rhythmusbetontes Werk von gerade mal drei Kanadiern, die so satt klingen, als wären sie mindestens doppelt so viele. Selbst mit halbem Ohr wäre das außerordentliche Schlagzeug immer noch das hervorstechende Merkmal, das im ersten Durchlauf an BOW WOW WOW beziehungsweise deren Vorläufer ADAM & THE ANTS erinnert, nur wesentlich düsterer und gewaltiger, im zweiten Durchgang fallen mir noch Requiem iN White ein, aber die wird hier kaum jemand kennen, und frühe Killing Joke, ab der zweiten LP.

Wer Tribal-Schlagwerk mag, dazu etwas Keyboard, große Gitarrenschluchten und Post-Punk-Gesang, der findet hier ein kleines Juwel. Ich wette, der Schlagzeuger hat schon nach fünf Minuten sein erstes Hemd durchgeschwitzt.

Klingt groß, mächtig und hat das gewisse Etwas. „Hidden dance“ hat als Song das Zeug zu einem Klassiker. Sehr gut, aber Vorsicht, keine Platte für Halbwüchsige, eher für Erwachsene.