BRIGADE S.

Turbobuben

Zehn Jahre Punk in Wanne-Eickel. Zehn Jahre BRIGADE S. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Am besten gleich mit einem neuen, dem inzwischen vierten Album. Gleich elf Mal gibt es wieder direkten, ehrlichen Ruhrpott-Streetpunk auf die Ohren.

Freunde der LOKALMATADORE werden auch diesmal wieder auf ihre Kosten kommen. Im Gegensatz zu denen von TURBONEGRO, deren Turbojugend doch ein wenig durch den Kakao gezogen wird. Aber wer da nicht drüber lachen kann, sollte sich tief unter seiner Jeansjacke verstecken und heulen.

Auf jeden Fall gibt es zum zehnjährigen Jubiläum das wohl ausgereifteste Album von BRIGADE S. Doch wer feiert schon gerne alleine? Aus diesem Grunde haben BRIGADE S. einige befreundete Bands wie PÖBEL & GESOCKS, EMSCHERKURVE 77, 2nd District oder MELANIE & THE SECRET ARMY eingeladen, um Coverversionen von Songs der vergangenen Platten einzuspielen.

Diese finden sich dann auf einer Bonus-CD wieder.