BULLETS AND OCTANE

Laughing In The Face Of Failure

Seit über zehn Jahren treiben die Südkalifornier nun schon ihr Unwesen. Und es ging, grob zusammen gefasst, stetig bergauf. Der beiliegende Waschzettel nennt die Eckpfeiler: Vertrag bei einem Majorlabel, Festival-Touren und dicke Support Slots.

„Laughing In The Face Of Failure“ soll es nun also auch in Europa richten, eine Mogelpackung im positiven Sinn. Denn hier finden sich mit „Song For The Underdog“ und „Bullets And Octane“ gleich zwei Alben auf einmal, die hoffentlich auch zum fairen Preis erhältlich sind.

Das Gebotene geht völlig in Ordnung, man geht rockig/punkig zur Sache und gefällt auch auf der Doppeldistanz. Für sich allein genommen wäre „B&O“ das bessere Album, da „Laughing ...“ etwas handzahmer wirkt.

Was aber nichts daran ändert, dass das hier eine solide, wenn auch in Teilen unspektakuläre Leistung ist.