CALIBRE ZERO

Immune

Ein Bandfoto auf dem Cover findet man im Metal mittlerweile eher selten. So etwas erweckt den Eindruck, dass man es bei CALIBRE ZERO mit einer recht selbstbewussten Band zu tun hat. Und das sollten die vier Spanier auf jeden Fall auch sein, wenn sie ihr Album „Immune“ repräsentieren wollen.

Denn ihr zweites Werk ist nicht großartig besser als das Debüt „Jugando Con Fuego“. Zwar wurde auf den Sound mehr Wert gelegt. So wirkt er knackiger und aggressiver als auf dem Vorgänger.

Doch musikalisch hat man kaum Forstschritte gemacht. Die 13 Tracks sind einfach recht unspektakulär – auch wenn ein Titel wie „Mentiras“ schon ein kleiner Hit ist. Die Einflüsse für ihren „Rock Metal“ bleiben weiterhin MOTÖRHEAD und METALLICA.

Da allerdings schon zwanzigtausend andere Bands diesen Vorbildern nacheifern, muss ich sagen, dass ich mittlerweile „immun“ gegen solche Musik bin.