CHUCKIES

s/t

Ein albumgewordener Scherz? Eine aus dem Ruder gelaufene Session? Überschätzung der eigenen Relevanz? Oder einfach nur mal langweilig gewesen? Was auch immer der Beweggrund für die vorliegende Platte gewesen ist, das Ergebnis ist jedenfalls eine CD, die nur der harte Fan-Kern von CHUCK NORRIS EXPERIMENT interessieren dürfte.

Um niemand anderen als um die schwedischen Punk’n’Roller handelt es sich nämlich hier. Die CHUCKIES sind die Akustikversion von CNE, einige der besten Kracher der verschiedenen CNE-Releases nebst ein paar neu komponierten Songs werden hier von drei CNE-Mitgliedern unplugged präsentiert.

Herausgekommen ist ein Album, das über weite Strecken einfach klingt, als würde eine betrunkene Lagerfeuerrunde CNE-Songs viel zu langsam runterklimpern. Wer alles von CNE haben muss, der braucht auch diese Scheibe, der Rest von uns ist mit den zumeist hervorragenden Originalversionen besser bedient.

Und weil die Originale so gut sind, bewerte ich die Klampfenversionen lieber nicht.