DOOMRIDERS

Darkness Come Alive

Nicht nur dass die DOOMRIDERS mit Deathwish ein Label im Rücken haben, welches Qualität ja schon beinahe garantiert, zudem handelt es sich bei dieser Band auch noch um eine Art Allstar-Projekt, bei welchem sich mit Gitarrist und Sänger Nate Newton und Schlagzeuger John-Robert Conners Mitglieder von unter anderem CONVERGE und CAVE IN abseits der musikalischen Hauptbetätigungsfelder austoben.

Dabei dürfte klar sein, dass diese bei den 17 Stücken des bisher zweiten vollständigen Albums zuweilen deutlich durchscheinen, jedoch kriegen die DOOMRIDERS immer wieder die Kurve und ergehen sich in rockig, metallischen Passagen in denen hin und wieder eine kleine Prise BLACK SABBATH mitschwingt.

Das passt jedoch ausgezeichnet zusammen und macht die Platte zu einem verdammt kurzweiligen Hörvergnügen. Produziert hat natürlich mal wieder Kurt Ballou, der neben seiner Tätigkeit als Gitarrist von CONVERGE mittlerweile fast schon so etwas wie der Haus- und Hof-Produzent im Hause Deathwish zu sein scheint.

Warum auch nicht, sprechen die Ergebnisse doch, wie auch im vorliegenden Fall, jedes Mal wieder für sich. Hervorragendes Album!