EVERGREEN TERRACE

Almost Home

EVERGREEN TERRACE mögen „Die Simpsons“, EVERGREEN TERRACE mögen Metal, gerne auch mit frickeligen Soli. EVERGREEN TERRACE mögen aber auch Hardcore, ebenfalls gerne auch mit klebrigen Singalongs und natürlich mächtigen Breakdowns.

Natürlich mögen EVERGREEN TERRACE auch einen deftigen Klang und am liebsten natürlich bei den eigenen Platten. Das neue, insgesamt siebte Album „Almost Home“ bietet all das und dürfte jedem, der mit Obengenanntem etwas anfangen kann, gut reinlaufen, sieht man mal vom durchschnittlichen „Simpsons“-Fan, oder von allzu traditionsbewussten Metallern ab.

Elf durchaus druckvoll und knackig in Szene gesetzte Songs, die trotz aller Qualitäten manchmal das Gefühl erwecken, die Band wolle sich irgendwie ein wenig anbiedern. Die Pressure Fest-Klientel wird garantiert auch langfristig mit dieser Platte ihren Spaß haben, bei mir hat es für immerhin drei Durchläufe gereicht, bis ich erstmal bedient war.

Insgesamt nicht schlecht, aber mehr auch nicht.