FLIGHT OF THE CONCHORDS

I Told You I Was Freaky

„Witzischkeit sein kennt keine Grenzen ...“ – Hape Kerkeling hat das schon vor Jahren erkannt. Das Problem ist jedoch, dass, sagen wir mal, 99 Prozent aller Witze beim erneuten Erzählen nicht besser werden.

Was glücklicherweise nicht für Bret und Jermaine aka FLIGHT OF THE CONCHORDS gilt. Auch auf ihrem Zweitwerk wird ohne Rücksicht auf Verluste vieles, was die Popkultur zu bieten hat. durch den Kakao gezogen, nicht nur Musikern werden das eine oder andere Mal Freudentränen in die Augen schießen.

Man muss wissen, das das Ganze „nur“ der Soundtrack zur gleichnamigen TV-Serie der beiden Irren ist, was den Spaß an dem zu Hörenden keinesfalls mindert. (An dieser Stelle noch mal der Wink mit dem Zaunpfahl an den zuständigen PM, Promoter oder was auch immer: Kann ich bitte, bitte die DVD haben? Danke).

Ihr wollt eine einfache Formel? Bitteschön: „ Weird Al“ Yankovic für das aktuelle Jahrhundert. Ich warte jetzt auf die Shirts mit „Too many dicks (On the dance floor)“.