GODS WILL BE DONE

The Book Of Blood

Ein Blick auf das Cover dieser Platte beziehungsweise auf den Bandnamen ließ zunächst darauf schließen, man hätte es hier mit einer weiteren dieser unsäglichen Christencore-Bands zu tun. Bei näherer Betrachtung zeigte sich jedoch zum Glück, dass diese Befürchtung unbegründet war.

Stattdessen präsentieren die Paderborner auf ihrem Debütalbum „The Book Of Blood“ knalligen Thrash Metal mit Anleihen bei SLAYER, PANTERA und KREATOR. Gelegentlich scheinen dann auch ein paar Hardcore-Eeinflüsse durch, die dem Gesamtsound der Band jedoch sehr gut zu Gesicht stehen.

Mit bemerkenswerter Präzision an den Instrumenten schroten sich GODS WILL BE DONE durch ihre 12 Songs und rechnen dabei textlich mit sämtlichen religiösen Vereinigungen ab. Würde mich doch schon sehr wundern, wenn diese Jungs nicht bald über einen etwas höheren Bekanntheitsgrad verfügen.