GRAND ARCHIVES

Keep In Mind Frankenstein

Man stelle sich einen Zitronenfalter bei Bodenfrost vor. Ungefähr so zerbrechlich, wie dessen Flügel sind, so hört sich die Musik von GRAND CHIVES auf ihrem neuen Album an. Man findet sich irgendwo zwischen Folk, Americana, Blues, Country, Pop und Singer/Songwriter wieder.

Zart besaitet, genau richtig für den Herbst. Doch würde „Keep In Mind Frankenstein“ sicher auch an einem lauen Sommerabend am Strand bei untergehender Sonne und zirpenden Grillen in den Dünen funktionieren.

Ein wenig ist die Beschwingtheit früherer Tage einer beseelten Melancholie gewichen, was dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil. Es lässt sich herrlich bei Liedern wie „Silver among the gold“ träumen.

Zumindest diejenigen, die ruhigen Momenten in der Musik etwas abgewinnen können und nicht immer nur knallharten Hau-drauf-Sound brauchen.