JAQEE

Kokoogirl

Jaqee ist bei Rootdown Records ein Neuzugang und hat sofort ein cooles Album vorgelegt. Man kannte sie schon von einigen Stücken der ROOTDOWN ALLSTARS und von dem neuen Album von Nattyflo „Soulgefühl“.

Jaqee hat für „Kokoogirl“ einen Sound gefunden, der Erinnerungen an klassischen Roots- und Lovers-Rock-Sound der Endsechziger aufkommen lässt. An den besten Stellen wird man an Norma Fraser erinnert.

Hinzu kommen noch ein paar Beats aus dem Dancehall und mehrere Exkurse zum Skabeat. Gerade die Ska-Elemente sind es, die den „klassischen“ Charakter der Platte mitbestimmen und auch entsprechend auflockern.

Man hat sich für einen soliden Roots-Sound entschieden, der hervorragend zur Stimme und zum Temperament der Songs passt. Hinzu kommen noch die bei Rootdown auf den Alben von Nattyflo und den KOALA DESPERADOS absolvierten Gastauftritte, die auf das breite künstlerische Spektrum der Musikerin verweisen.

Jaqee hat ein aus den deutschen Reggae-Produktionen positiv herausragendes Album vorgelegt, das auch international erfolgreich sein wird. Als Hörtip sei empfohlen das skalastige „Moonshine“, der Opener „Natty dread“ und „Land of the free“.

Absolut erste Liga!