KING’S TONIC

21

„21“ heißt die aktuelle EP von vier Ruhrpottlern, die sich mit ihrem Sound zur internationalen Punkrockspitze aufmachen, so erklärt es mir jedenfalls der Infozettel. Ob die fünf Songs auf der aktuellen EP wirklich das Zeug dazu haben, weiß ich nicht.

Fakt ist jedoch, dass sich KING’S TONIC in den letzten Jahren einen Namen erspielt haben, und so sind sie auch mir schon des Öfteren über den Weg gelaufen. Mein Interesse für die Band hielt sich bislang jedoch in Grenzen.

Lag es an der eher unauffälligen Musik oder auch am merkwürdigen, für mich doofen Bandnamen, ich weiß es schon wieder nicht. „21“ lässt mich zwar nicht gänzlich kalt, aber so richtig warm wird mir auch nicht.

Qualität ist hier zwar vorhanden, aber irgendwie klingt es alles ein wenig aufgesetzt. So bleibt es beim ganz gut gemachten melodischen Mix aus Pop, Punk und Rock, nicht mehr und nicht weniger.