LOS SIN NOMBRE

Blind Leading Blind

LOS SIN NOMBRE aus Schweden müssen dem guten Peter Dolving von THE HAUNTED ein Begriff sein. Wenn nicht, dann sollte er mal in das Debüt seiner drei Landsleute rein hören. Denn hier wird meines Erachtens der Thrash-Metal-Rock-Sound konserviert, den THE HAUNTED für mich klar mitgeprägt haben – krank röchelnder und keifender Gesang, gepaart mit dickem Doublebass und furztrockenem, finstermelodischem Gethrashe.

Während THE HAUNTED sich auf den letzten Alben für meinen Geschmack immer stärker davon entfernt haben, halten LOS SIN NOMBRE diese Fahne hoch und knüppeln sich gekonnt durch elf schwedische Thrasher mit viel dunkler Atmosphäre und kranker Attitüde.

Im Gegensatz zu manch anderen Metalcore-Spezialisten kauft man LOS SIN NOMBRE die Nummer auch noch ab. Selbst Nummern wie das sehr pathetische „Enemy“ sind keine Rohrkrepierer, sondern reißen einen trotz Singsang mit.

Gute Platte.