LYDIA LUNCH’S BIG SEXY NOISE

s/t

Ende November war Lydia Lunch, seit den Siebzigern New Yorks bekannteste Underground-Film- und Musik-Diva und permanent im Umfeld von SONIC YOUTH, FOETUS, Henry Rollins, Nick Cave, Richard Kern und anderen Künstlern dieses Kalibers aktiv, in Deutschland auf Tour – als Sängerin von BIG SEXY NOISE, ihrem neuesten musikalischen Projekt.

Dessen Name ist zwar als solcher wohl kaum jemand bekannt, wohl aber die drei Herren, die dahinterstecken und auf die Namen James Johnston, Terry Edwards und Ian White hören. Kurz nachgedacht, und richtig, das sind eigentlich GALLON DRUNK, die sich hier als Lunchs Backing Band verdingen.

Wenig erstaunlich: den sechs Songs hört man durchaus an, wer sie spielt und der Grande Dame beim Performen von „psycho-ambient soundscapes“ damit das nötige weirde musikalische Fundament für ihr nölig-laszives Organ liefert.