MICHAEL ROTHER

Flammende Herzen

Ein weiterer Single-Nachbau im Originalartwork von Bureau B, in diesem Fall zwei Songs von Michael Rothers (KRAFTWERK, NEU!, HARMONIA) grandiosem ersten Soloalbum „Flammende Herzen“, 1977 auf Sky Records erschienen, am Schlagzeug Jaki Liebezeit von CAN und produziert von Conny Plank.

Wer NEU! und HARMONIA vor allem wegen der melodisch sphärischen Gitarrensounds von Rother schätzt, findet genau das auch beim tollen Titelstück wieder, in noch softerer und eingängigerer Form, wenn auch etwas zu kurz für meinen Geschmack.

Das gilt auch für den anderen Track „Karussell“, der diesen für NEU! typischen pulsierenden Beat aufweist und eigentlich noch viel besser ist. Ich würde gleich zum kompletten Album greifen, aber für Vinyl-Junkies natürlich eine nette Sache.