MOFAKETTE

Eine Bratwurst dreht durch

MOFAKETTE also. Kein schlechter Bandname, den sich die drei Jungs aus Schwaben da ausgedacht haben. Und so überrascht es auch nicht, dass ursprünglich mal nur ein Spaßprojekt geplant war. Dafür klingen MOFAKETTE inzwischen aber tatsächlich zu ausgereift und so steht nun also die Band.

Musikalisch geht es auf „Eine Bratwurst dreht durch“ recht melodisch und eingängig rund. Mal ein wenig, Pop, dann ein wenig Ska, der Punk wird auch nicht vergessen. Dazu deutsche Texte mit Ironie und verstecktem Witz, sie fast ohne die sonst üblichen Plattitüden auskommen.

Und somit erinnern MOFAKETTE manchmal an früherer Platten von SCHROTTGRENZE und hier und da sogar auch mal an DIE AERONATUTEN. Das erste Album soll nun Anfang kommenden Jahres folgen. Da bleiben wir gespannt, denn diese EP macht Lust auf mehr.