MR. DEATH

Detached From Life

MR. DEATH, der freundliche alte Mann aus Schweden, ist ausgezogen, um die Arbeit des Sensenmannes fortzusetzen, die einst von DISMEMBER und ENTOMBED begonnen wurde. Ob das bei der unveränderten Präsenz Ersterer und Rückbesinnung Zweiterer auf das Frühwerk nötig ist, sei mal dahingestellt, aber es sind beileibe keine Jungspunde, die hier die Oldschool-Death-Metal-Keule kreisen lassen, sondern alte Recken, die schon seit Anbeginn der Szene dabei sind und sich mit TREBLINKA (aua aua) und TIAMAT ihre Sporen verdient haben.

„Detached From Life“ ist nun eine kompetente Scheibe, die auch vor 20 Jahren ins Bild gepasst hätte, vom Sunlight-Sound bis zum Songwriting passt alles wie die Faust aufs Auge, einzig mangelt es hier an Liedern, die sofort im Ohr bleiben.

Gerade wer wie ich auf diese alten Schinken Obengenannter steht, sollte unbedingt mal ein Ohr riskieren.