NO FRIENDS

s/t

Tony Foresta, Sänger der Thrashcore-Partytiere MUNICIPAL WASTE, steht auf Hardcore. Je oldschooliger und rumpeliger, desto besser, was er immer wieder gerne betont. Da liegt es doch auf der Hand, sich noch eine Zweitbeschäftigung zu suchen, die genau diesem Sound huldigt.

Dies ist nun geschehen und das Ergebnis trägt den Namen NO FRIENDS und präsentiert uns auch gleich das selbstbetitelte Debütalbum, auf welchem sich die Band in noch nicht einmal 20 Minuten durch insgesamt 12 Songs rödelt und dabei sowohl sound- als auch songtechnisch oldschool as fuck auf den Putz haut.

DAG NASTY, die großartigen GORILLA BISCUITS, DESCENDENTS; sie alle scheinen hier in jeder Sekunde, in jedem Riff, in jedem verdammten Singalong durch, was der Platte einen unglaublichen Spaßfaktor verleiht.

Die Anfangs etwas kurz anmutende Spielzeit macht hier dann auch durchaus Sinn, denn wer will schon ernsthaft Hardcore-Songs hören, die länger als zweieinhalb Minuten dauern? Quantität ist zweitrangig, denn was zählt, ist die Qualität und die ist hier in mehr als ausreichendem Maße vorhanden.

Geile Scheiße!