PLIGHT

Winds Of Osiris

Der Intro-Track dient klassischerweise zum Einstieg in ein Album und sollte, wenn man sich schon dazu entscheidet, ihn auf seinen Tonträger packen zu müssen, am besten in einem fließenden und nachvollziehbaren Übergang in den ersten Song münden.

PLIGHT verstoßen fatalerweise gegen diese ungeschriebene Regel und lassen ihren musikalischen Prolog auf dreiste Weise ausfaden. Nach diesem völlig unnötigen und vermasselten Start fangen sich die Briten auf ihrem dritten Album allerdings wieder und können mit durchaus passablem Hardcore aufwarten, der sich erfrischenderweise als äußerst Hardrock-beeinflusst erweist.

„Winds Of Osiris“ geht dabei aber nicht in die gleiche Richtung wie etwa DOOMRIDERS, sondern erscheint eher wie eine Mischung aus HELLACOPTERS und GUNS UP!, ohne dass sich die Bestandteile dieses Konglomerats gegenseitig die Puste wegnehmen.