PUNISH YOURSELF

Pink Panther Party

Das bunte Coverartwork zeigt die vier Bandmitglieder als Comicfiguren in rosa Nebel stehend. Der Albumtitel bezieht sich darauf und wirkt genauso wie die Karikatur recht klamaukig – der Inhalt des Albums allerdings ganz und gar nicht.

Auf ihrem sechsten Album beweisen die Franzosen, dass der Industrial-Rock noch lange nicht tot ist. Im Stile von MINISTRY (zu Zeiten von „The Land Of Rape And Honey“) und SKINNY PUPPY, aber auch mit leichten Cyperpunk-Anleihen der Marke ATARI TEENAGE RIOT, zeigt der Vierer, dass jene Musikrichtung auch nach mehr als zwanzigjährigem Bestehen nicht altbacken oder handzahm klingen muss.

Im Gegenteil: Auch wenn hier große musikalische Abwechslung geboten ist, so ist die „Pink Panther Party“ berüchtigt für Alkohol- und Gewaltexzesse. Das textlich breit gefächerte Konzept – besungen werden unter anderem Aleister Crowley, Shiva, Putin und auch Carl Orff – wirkt dabei genauso grotesk und großartig wie der Albumtitel und die Musik an sich.