RAIN MACHINE

s/t

Wer TV ON THE RADIO wirklich verstehen will, muss sich dieses Album anhören. Was der Musikvisionäre Kyp Malone hier abliefert ist nicht nur packend, anstrengend und innovativ sondern auch sehr emotional.

Im Gegensatz zu Omar Rodriguez-Lopez, der mit seinen Soloausflügen scheinbar jede Idee, die in seinem Kopf herumschwirrt auf Platte bannt, hat sich Malone offenbar etwas mehr Gedanken bei den Aufnahmen zu „Rain Machine“ gemacht.

Die elf Songs laden ein zum intensiven In-die-Tiefe-Hören, aber auch zum schnellen Weiterskippen. Mit „Give blood“ hat Malone jedoch einen Hit produziert, der hören lässt, welcher Gitarrist und Sänger in welcher bekannten Band beim Songwriting ein bisschen mehr mitzureden hat.

„Rain Machine“ kann ein Album des Jahres werden, wenn man Zeit, Geduld und ein wenig Hoffnung mitbringt. Zwei Sachen stehen jetzt aber schon fest: Zumindest in diesem Jahr muss man TV ON THE RADIO nicht vermissen, und so ein Album gab es bestimmt auch noch nie.