RENO DIVORCE

Tears Before Breakfast

Lange haben ich nichts mehr gehört von RENO DIVORCE aus Denver, Colorado und das ist kein Wunder, denn die Band, die früher auf Boss Tuneage war, hat tatsächlich seit 2004 kein neues Album veröffentlicht und meldet sich erst jetzt mit einem neuen Longplayer auf I Scream zurück.

Und auf dem präsentiert sich der Vierer in gewohnter Form: Punkrock in seine relaxten, auch mal etwas pathetischen Form, in eindeutiger Verehrung der Posen, der Attitüde und vor allem der Musik eines Mike Ness.

„Tears Before Breakfast“ ist, machen wir uns nichts vor, von ersten bis zum letzten der elf Songs eine Ehrerbietung an SOCIAL DISTORTION, an der man aber nur etwas auszusetzen haben kann, wenn einem die rein gar nicht gefallen.

Im direkten Vergleich mit den GENERATORS, die sich einen ähnlichen Vorwurf ja auch schon haben gefallen lassen müssen, schneiden RENO DIVORCE zwar etwas schlechter ab, da die Kalifornier einfach das bessere Songwriting haben, doch ergänzt durch den dezenten Alt-Country-Einschlag sind auch RENO DIVORCE eine höchst angenehme Band geblieben.