RUSTY CAGE

s/t

Eine neue Band aus Italien, genauer aus Venedig ist angetreten, Psychobilly unters Volk zu bringen. Wie leider fast immer bei neuen Bands in den letzten Jahren, ist der Sound sehr vorhersehbar und es wird wenig, eigentlich nichts Neuartiges geboten.

Die Geschwindigkeit etwas überdurchschnittlich, ein schön klappernder Bass und zweifelhafte Texte. Alles, wie erwartet. Darüber könnte man sich ärgern, muss man aber nicht, schließlich kann es dem Hörer ja egal sein, wie vielen Leuten die Band gefällt und wie viele Platten die verkaufen.

Fans dieser Musikrichtung werden die Band wohlwollend zur Kenntnis nehmen, die CD ein paar Mal hören und dann in die Sammlung einordnen. Ob diese allerdings oft hervorgeholt werden wird, wage ich zu bezweifeln.

Auch nach ein paar Durchläufen bleibt kein Song hängen. Aus meiner Sicht zu wenig, um als Newcomer ein positives Feedback zu erhalten.