SCHWARZER TETRISBLOCK

Super War Oi Land

So eine autonome Tetris-Abfeierei müsste auf einer Floppy-Disc erscheinen, dann wäre es wohl stilechter. So hat der STB seine vier Songs eindrucksvoll in eine DVD-Hülle mit Button, Stickern und stapelweise Papierkram verpackt.

Stell dir vor, ATARI TEENAGE RIOT hätten eine kurze Fun-Punk-Phase eingelegt, dann kommt sowas raus. Schrottiger, übersteuerter Digital-Hardcore, der total antifaschistisch eingestellt ist und klingt, als wäre er mit einer kaputten Festplatte eingespielt worden.

Da schmeiß ich doch noch eine Wortkette in den Diskettenschacht – autonomen Billo-8-Bit-Elektro-Punk nenne ich sowas, bei dem offensichtlich mehr Wert auf die nette Außengestaltung als auf die Musik gelegt wurde.

Ansonsten dreht sich alles um das alte Spiel mit den Blöcken: Aus dem Hosen-Hit „Opel-Gang“ wird die „Tetris-Gang“ und auch der „Yankee Doodle“ wird mit Commodore-Sounds unterlegt. Für einen kurzen Spaß ganz cool, aber dann war’s das auch schon.