SEBASTIEN SCHULLER

Evenfall

Sébastien Schuller pendelt zwischen Paris und Philadelphia. Da hat er eine Menge Raum zu füllen – im abstrakten und konkreten Sinne – und das versucht er mit Musik. Schuller ist der typische Soundtüftler, der Songs und Arrangements lieber alleine schreibt und sich Hilfe nur in Ausnahmefällen sucht.

Er ist wiederum nicht der typische Singer/Songwriter, denn dafür geht er zu experimentell an seine Musik heran. Die zehn Songs atmen den Geist der unzähligen Reisen, die der Musiker vermutlich schon hinter sich gebracht hat.

Sie sind der perfekte Soundtrack für Zugfahrten, um gedankenverloren aus dem Fenster zu schauen. „Evenfall“ ist absolute Stimmungsmusik, funktioniert also nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt, ist aber eine willkommene Abwechslung für alle, die von traurigen Jungs und Mädels mit Akustikgitarren gelangweilt sind.