TRICKY LOBSTERS

Black Songs

Die Rostocker TRICKY LOBSTERS legen hier bereits den dritten Longplayer innerhalb kürzester Zeit vor. Dabei kann man sicherlich von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Band sprechen. Spielte man zunächst soliden, aber auch nicht besonders außergewöhnlichen Punk’n’Roll, so wagt man sich mit dem neuen Album zu etwas komplexeren Soundexperimenten und Songstrukturen vor, teilweise gerät die Band dabei ein bisschen in Stoner-Gefilde.

Dabei gelingt es den Lobsters aber, den gewohnt hohen Energie- und Rock’n’Roll-Pegel beizubehalten. Den musikalischen Veränderungen angemessen, hat man sich auch beim Artwork vollständig von Würfel- und Karten-Klischess verabschiedet und setzt nun auf abstrakt-düstere Cover-Symbolik.

Man darf gespannt sein, wohin der eingeschlagene Weg die TRICKY LOBSTERS noch führen wird.