V.A.

This Is DJ’s Choice Vol. II

Wirklich, dies ist kein übler Sampler. „DJ’s Choice“ fasst, wie der Name schon erahnen lässt, einige Faves namhafter Plattenaufleger zusammen. In diesem Fall habe hier die Londoner Funk- und Northern-Soul-DJs Keb Darge und die bezaubernde Miss Lucinda Slim ein Set nach ihrem Gusto zusammengestellt.

Jedoch ist der Mix etwas konfus, ohne Konzept und Ziel. Neben muffigen alten Bluesern wie dem streng riechenden John Lee Hooker oder Howlin’ Wolf finden sich dann Soul-Diven wie Sugarpie De Santo mit dem oft kompilierten „Soulful dress“, obskureren Northern-Perlen von Syng McGowan, dann zeitgenössischer Retro-Soul (paradox!) von SHARON JONES & THE DAP KINGS und das völlig überpräsente „Beggin’“ von TIMEBOX, an sich ein Knaller, wenn auch in der FOUR SEASONS-Version mehr Potenzial steckt.

Also, schöne Songs sind hier schon versammelt, aber es fehlt so etwas wie eine klare Linie. Das ist hier eher so wie bei eine Assoziationskette beim Plattenauflegen, sprunghaft und rein subjektiv.