VERVAIN

Rigshospitalet

Wenn einem bei den Stichworten Malmö, Hardcore und schwedischen Texten SISTA SEKUNDEN in den Sinn kommen, liegt man gar nicht mal falsch. Deren Bassist hat nämlich zusammen mit VERVAIN deren Debütalbum aufgenommen.

Musikalisch geht das Ganze dann auch in eine ähnliche Richtung, allerdings tauschen VERVAIN häufiger die melodischeren Momente gegen brachiales Geknüppel mit verzweifelten Gekeife. Irgendwie scheinen VERVAIN ihren Stil aber noch nicht wirklich gefunden zu haben.

In den guten Momenten fühlt man sich durch die gegeneinanderlaufenden, düsteren Gitarrenmelodien an frühe SHAI HULUD erinnert, in den leider viel häufigeren schlechten Momenten wird scheinbar willkürlich zwischen holprigen Punk/HC-Parts und recht stumpfen Moshparts gewechselt und lässt somit das nötige Feingefühl beim Songwriting vermissen.