YALLA YALLAS

Act Of Defiance

Der Name dieses Quartetts soll nichts anderes bedeuten als „Los geht’s!“. Und das machen diese aus Leeds stammenden Punk’n’Roller. Der Name kommt nicht von ungefähr, so ließen sich die Jungs um Frontmann Rob Galloway von einem Joe Strummer-Song zu ihrem Namen inspirieren.

Somit ist auch klar, dass ihr Haupteinfluss THE CLASH ist, da sie schließlich auch von der „Joe Strummer Foundation of New Music“ gesponsert werden. Die Songs überzeugen durch ihre Texte, die jeden ansprechen und obendrein spaßig sind.

So kritisiert Rob Galloway in „Stand up“ das Steuersystem und bei „Love, anger and the credit card crunch“ besingt er seine Drogensucht, die einem durch den Chorus „I never was an addict I can take it or leave it each time / But now I’m feeling sober, so sober I could die“ ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern.

Dazu die einfachen, aber doch effektiven Singalongs, die jeden Kneipenabend bereichern.