YOUNG FRESH FELLOWS

I Don’t Think This Is ...

Die YOUNG FRESH FELLOWS melden sich aus Seattle zurück – seit 2001 gab es von ihnen kein Album mehr, und 25 Jahre ist ihr Klassiker „The Fabulous Sounds Of The Pacific Northwest“ her. Doch halt, angestaubt klingt anders, und die besseren R.E.M.

waren sie schon immer, auch oder gerade weil hier als Gäste Peter Buck, Bill Rieflin ( von eben R.E.M) sowie Jon Auer von den Posies und Chris Ballew (Presidents of th USA) mit von der Partie sind.

Die Songs sind zeitloser Songwriter-Rock’n’Roll mit dieser leichten C&W-Melancholie, aber auch mit der Punk-Attitüde wie in „Suck Machine Crater“ und „New Day I Hate“. Mein persönlicher Fave ist „If you belive in Cleveland“, wo es weiter heißt „Cleveland believes in you“.

Der Sound zu deinem eigenem Raodmovie, ein Album im klassischen Sinne, das sich eben nicht so schnell auf mp3-Format reduzieren lässt: Als Vinyl besonders schön und extrem limitiert !