ZZ TOP

Double Down Live

Fangen wir hinten an. Die titelgebende DVD ist eigentlich die zweite im Doppelpack. Auf „Double Down Live“ kommt man mal vergleichsweise nah an die alten Herren (no offense, bitte) heran, das ist informativ, unterhaltsam und sehenswert.

Selbst im x-ten Jahr ihrer Karriere läuft die „little ol’ Band from Texas“ wie geschmiert. Boogie, Busen, Büchsenbier und für sich schon eine Marke. Ohne Marken geht die Post aber richtig auf der zweiten (also eigentlich der ersten DVD) ab – endlich das 1980er Rockpalast-Konzert als offizielle Aufnahme.

Was die Band damals ablieferte, spottet schlicht jeder Beschreibung, man wird Augen- und Ohrenzeuge, wie ZZ TOP das nichts ahnende Essener Publikum mit jeder Note in Richtung des roten Bereich trieb.

Und so und nicht anders rockt man ein ausverkauftes Haus in den Erdboden. Sehr schön auch das Banner „Die RODGAU MONOTONES grüßen ZZ TOP“. Du hast WOLFMOTHER, WHITE STRIPES, QUEEN und ähnlichen Retro-Rock auf deinem iPod? Dann brauchst du diese DVD.

Vertrauen Sie mir, ich bin Arzt.