ANTHRAX

Caught In A Mosh – BBC Live In Concert

Während Scott Ian momentan überlegt, wie er sich und der Welt das Sänger-Debakel des vergangenen Jahres zurechtlügen soll und wohl selbst nicht weiß, wessen Stimme auf dem kommenden ANTHRAX-Album zu hören sein wird, hat sein ehemaliges Label Island zwei alte Konzertmitschnitte aus den Archiven gekramt, nämlich aus dem Hammersmith Odeon, London im Februar 1987 und vom Donington-Festival im August 1987.

Damals war die Welt für Ian noch in Ordnung, mit „Among The Living“ hatte er einen zukünftigen Klassiker aufgenommen, und nichts deutete darauf hin, dass der Sänger seiner Band mal nicht mehr Joey Belladonna sein sollte.

Dessen Leistung auf diesen soundtechnisch ordentlichen Aufnahmen ist zwar zweckdienlich, beweist aber erneut, dass sein Nachfolger ein um Längen besserer Sänger ist. Scott Ian sollte insofern John Bush in Zukunft den Arsch nachtragen und keine Spielchen mehr mit ihm spielen, um ihn nicht noch mal zu verlieren.

Vorausgesetzt, Bush steigt überhaupt wieder ein.