BLACK BOX REVELATION

Silver Threats

Auf „Silver Threats“, aufgenommen in Ray Davies’ legendären Konk Studios, machen die beiden Belgier genau dort weiter, wo sie mit dem Debüt „Set Your Head On Fire“ aufgehört haben. Selbst der King der KINKS hat es sich nicht nehmen lassen, hin und wieder vorbeizuschauen und zuzuhören.

Was er gehört hat, hat ihm sicher gefallen. Jan Paternoster und Dries van Dijk sind nun zwei Jahre erfahrener, aber fast noch cooler und eigenständiger. Ausgedehntes Touren (unter anderem mit EAGLES OF DEATH METAL) haben THE BLACK BOX REVELATION definitiv zu einem Garagenrock-Monster wachsen lassen.

Mal dunkel psychedelisch, mal kreischend bluesig, hier gipfelnd in dem Neun-Minuten-Kracher „Here comes the kick“. Hier lassen sogar die MELVINS grüßen! Sonst kann man getrost die Referenzen der ersten Scheibe nennen: ROLLING STONES, Jon Spencer, DATSUNS, WHITE STRIPES ...

Garage trifft Bluesrock, nichts wirklich Neues, aber das Alte kommt in geilem Sound.