BOTANICA

Who You Are

Das bisher vielseitigste und einheitlichste BOTANICA-Album, so schätzt die Band um Paul Wallfish (ex-FIREWATER) ihr sechstes Studioalbum ein, welches sie im letzten Jahr in New York und Aachen eingespielt haben.

Vielleicht gelang Paul Wallfish dieses Kunststück, weil er den Spagat zwischen Deutschland und den Staaten in Zukunft nicht mehr pflegen muss: Er wird im Sommer 2010 nach Dortmund übersiedeln und dort die musikalische Leitung am Dortmunder Schauspiel übernehmen.

Dort wird er sicherlich Gutes leisten können, werden doch in BOTANICAs Stücken unaufhörlich Geschichten erzählt, die sich wie Theaterstücke vor dem inneren Auge des Hörers abspielen. Genauso gibt „Who You Are“ Geschichten preis, die von Trauer und Hoffnung, Sehnsucht, Trost und Liebe handeln, doch nie zum Pathos abzudriften, sondern mit klarem, überlegtem, unsagbar wachem Verstand geschildert werden.

Ein leises, gefühlvolles und sanftes Album, unaufdringlich mit viel Respekt dem Hörer gegenüber, das aufgenommen wurde, um den wichtigsten Personen im Leben vorgespielt zu werden.