CERVELLI STANKI / TENNENTZ COLOMBO

Ultras Liberi

Mit dieser Split-7“ hab ich meinen Horizont mit diesen mir gänzlich unbekannten Bands aus dem Ultras-Umfeld wieder etwas erweitert. Danke, Ox! Aber das dürfte nicht nur mir so gehen, oder kennt die Bands schon jemand? 77er Punk, fette Chöre und Schlachtrufe, von denen ich fast kein Wort verstehe, aber politisch und thematisch sind die Bands wohl sehr nahe bei LOS FASTIDIOS anzusiedeln.

CERVELLI STANKI gibt’s mit dem Coversong (?) „Frana“, dem Highlight der Split-7“, ein Ultras-Lied gegen Polizeigewalt in Fußballstadien, welches von Fußball-Fankultur begeisterten Leuten bekannt vorkommen dürfte.

Scheint in italienischen Stadien ein echter Hit zu sein, keine Ahnung, von wem das Original stammt. TENNENTZ COLOMBO singen irgendwas über die Kommerzialisierung des Fußballs und auch dieser Song ist ein kleiner Hit.

Einzig die Aufnahmequalität ist etwas dumpf und nervend. Dafür entschädigen die klasse Zeichnungen und für Sammler noch interessant: Handnummeriert und limitiert auf 500 Stück.