COLD CAVE

Love Comes Close

Holla, das schreit nach dem Fallenlassen vieler Namen. Der Opener klingt wie ein Stück von VISAGE, das diese nie hinbekommen haben, „Love comes close“ eindeutig nach frühen NEW ORDER, dann HUMAN LEAGUE, Frank Tovey, die immer gerne zitierten SUICIDE dürfen natürlich nicht fehlen und und und.

Unterkühler vollelektronischer Post-Wave, der sich aus frühen genialen Tapetätern speist und Vergleiche mit großen Bands nicht scheuen muss. Definitiv frischer und ehrlicher als SHE WANTS REVENGE.

Ich find’s großartig, zumal jeder Song anders klingt, so dass man fast meinen könnte, hier gäbe es mehrere Bands, die in einer Zeitschleife stecken geblieben sind. Kein einziger Ausfall bei den neun Stücken, und wenn man seinen Coupon einlöst, gibt’s beim Download noch mal drei obendrauf.

So gefällt mir das.