DALLAX

Big Proud

Die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES gibt es wieder. Warum das für eine DALLAX-Rezension von Belang ist? Weil DALLAX einen zweifeln lassen, ob eine Reunion der Skacore-Urväter überhaupt noch nötig ist, da die Band aus Japan gut daran tut, deren große Fußstapfen auszuführen.

Dabei liegt es aber nicht etwa an einer innovativen, neuen Herangehensweise an das so umstrittene Genre, vielmehr beweisen DALLAX mit Power in der Rhythmusgruppe und einem unglaublich tighten Bläsersatz, dass vor allem auch die Darbietung stimmen muss, um in dieser Sparte interessant zu bleiben.

Wer sich bei der Nachfrage, ob man denn auch Ska-Punk möge, bisher – so wie ich – immer nur mit Floskeln wie „Eher nicht so, wenn, dann nur die Bosstones“ rausgeredet hat, sollte sich überlegen, dabei künftig auch den Namen DALLAX zu berücksichtigen.