DJ MEHDI

Red, Black & Blue

„In der heutigen Zeit gewinnen Remixe immer mehr an Bedeutung!“ Wer noch so denkt, darf direkt wieder nach zu Hause gehen und weiterschlafen, denn längst sind die heimlichen Stars die DJs, ihre Sets und ihre Remixe.

Dabei hat jeder DJ seinen eigenen unverkennbaren Stil und in den „Golden Digital Times“ und mit seinen totalen Samplingorgien noch von Remixen zu reden, ist ausgesprochen leichtsinnig. Der Franzose DJ MEHDI hat sie schon alle gehabt und sicher werdet ihr auch eine seiner Neuinterpretationen im Schrank stehen haben! Sucht! Hier gibt es nun direkt 19 seiner Spezialitäten am Stück.

Die Edelsalami sozusagen. Was bleibt da für mich als Vegetarier übrig? Fast nichts, denn sein flauschiges, stark auf Rhythmus reduziertes House mit kompatiblen Funk-, Studio- und Discoanleihen überzeugt mich nicht wirklich.

Je nach Ausgangsfrequenzen klingt es mal mehr, mal weniger hart. Doch unverkennbar auf jeden Fall und das ist, glaube ich, das Wichtigste für einen DJ?