DRESSED FOR SUCCESS

This City Is A Monster

Nanu? Mit der monströsen Stadt wird doch wohl nicht Haltern gemeint sein, das beschauliche Örtchen am Silbersee? Von dort kommt nämlich der Fünfer, beziehungsweise kam, denn mit diesem Demo verabschiedet er sich direkt schon wieder.

Ende 2009 fand das letzte Konzert statt, als musikalisches Vermächtnis gibt’s nun diese sieben Songs hier. Frage: Soll man nun über den Abgang traurig sein? Gegenfrage: Warum nicht? Gut, die Grundlage aller Songs ist recht gewöhnlich klingender Hard- oder Emocore, aber in einigen Momenten zeigen DFS, dass sie durchaus auch mit größeren Namen des Genres mithalten können.

Der Song „Small elephant vs. little raptor“ sei hier mal lobend erwähnt. Den ENTER-SHIKARI-Scheiß in „The antagonist“ hätte sich die Band hingegen durchaus schenken können. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Nun denn, Jungs, macht’s mal gut. Vielleicht sieht man euch ja demnächst mal in anderen Bands.