FUCKED UP

Couple Tracks: Singles 2002-2009

Komisches Phänomen, die Kanadier: Lieblinge fast aller Menschen, die sich intensiv mit Hardcore befassen, medial durchaus präsent, aber letztlich doch ein Geheimtip geblieben, trotz eines Deals mit Matador.

Ob in Köln oder neulich in Düsseldorf, mehr als 150 – 200 Leute verirren sich selten auf eines ihrer Konzerte. Für mich ist das unverständlich, haben der mächtige Frontmann Damian und seine fünf Begleiter doch alles, was es braucht: ein großes Mitteilungsbedürfnis, klare politische Standpunkte, mitreißendes Stage-Acting, grandios hymnische Songs – und auch eine äußerst fanfreundliche Veröffentlichungspolitik, gibt es doch alle Nase lang irgendwo eine neue 7“ oder 12“.

Und apropos Veröffentlichungspolitik: Wer es versäumt hat, sich rechtzeitig mit den entsprechenden (oft limitierten) Kleinformaten einzudecken, bekommt mit „Couple Tracks“ eine zweite Chance, sowohl im Doppel-CD- wie Doppel-LP-Format.

Das Teil ist sowas wie die Fortsetzung zu „Epics In Minutes“, 2004 auf Deranged Records erschienen, und seitdem sind natürlich unzählige weitere Siebenzöller erschienen, und zusammen mit ein paar „unreleased versions“ gibt’s hier eine 25 Songs umfassende Hit-Kopplung, die nur um so nachdrücklicher beweist, wie großartig der grölig-hymnische Hardcore-Punk der Kanadier ist, denn wenn eine Band sogar auf den Single-B-Seiten solche Knaller bietet, ist das Qualitätsniveau wirklich erschreckend hoch – erschreckend für jene Bands, die pro Album für einen Song dieses Levels dankbar sein müssen.

Kommt mit dickem Booklet, in dem sich neben Bandfotos alle Coverabbildungen finden sowie Linernotes zu jedem Release bzw. Track.