GO BACK HOME

Show Your Real Face

2007 in Palermo als TURN YOUR BACK gestartet, firmieren die Sizilianer inzwischen unter dem Namen GO BACK HOME und legen nun ihr Debüt via Hurry Up vor. Dort befinden sie sich neben BANE und TO KILL, Letztere stammen ja bekanntlich ebenfalls aus Italien, in illustrer Gesellschaft.

Gespielt wird moderner Hardcore unter dem Einfluss von Szenegrößen wie VERSE und COMEBACK KID. Gangshouts und Mitgröl-Refrains sind also vorhanden und so ist es kein Wunder, dass zum Beispiel der Song „You are home“ stark nach COMEBACK KID klingt.

Damit werden GO BACK HOME auf jeden Fall einen Nerv in der europäischen HC-Gemeinde treffen und für das erste Lebenszeichen auf der HC-Landkarte macht „Show your real face“ ordentlich Eindruck.

Leider liegt die Spielzeit mit unter 20 Minuten eher auf EP-Länge. Umso mehr freue ich mich aber auf weitere Releases des Fünfers, den man im kommenden Jahr auf jeden Fall auf der Rechnung haben sollte!