JETLEGS

Boarding Now

Das ist doch mal ein schön umgesetztes CD-Artwork: Passend zum Album- und Bandnamen ist das Ganze komplett im Flugticket-Style gehalten. Auch musikalisch haben sich die Nürnberger JETLEGS seit ihrem 2006er-Demo ganz ordentlich weiterentwickelt.

Das hier ist erdiger, gut gespielter Rock’n’Roll mit Punkrock-Einfluss, dem man die Vorbilder RADIO BIRDMAN, MC5 oder STOOGES durchaus anhört. Eine Orgel setzt ab und an gute Akzente und die zehn Songs lassen sich live vor ausgelassenem Publikum sicher prima umsetzen.

Insgesamt eine gefällig vor sich hin rockende Scheibe, mit der sich bestimmt ein guter Lokalstatus im Süden erspielen lässt. Okaye Sache also, allerdings hinterlassen die JETLEGS im nationalen oder internationalen Vergleich leider keinen wirklich nachhaltigen Eindruck.