KISMET

Hiatus

Ist das die Renaissance des guten Emo? Wie schon POMPEII aus Amerika, treffen dieses mal KISMET aus den Niederlanden genau die Geschmacksnerven von Freunden des „Oldschool“-Emo. Songstrukturen, die APPLESEED CAST in nichts nachstehen, kombiniert mit persönlichen Themen, machen „Hiatus“ zur Pflichterfahrung im neuen Jahr.

Die Geschichte des Debütalbums, an dessen Songs sage und schreibe fast acht Jahre gearbeitet wurde, ist vor allem geprägt durch die Verarbeitung von persönlichen Erlebnissen. Doch die lange Entstehungszeit merkt man „Hiatus“ zu keiner Sekunde an, das Album wirkt nie angestaubt oder gar zusammengeschustert.

Stattdessen haben KISMET ein dynamisches und fesselndes Debütalbum veröffentlicht, das den Hörer über Monate nicht mehr loslassen wird. Schließlich gibt es hier nicht nur viel zu entdecken, es gilt auch alte Erinnerungen wieder aufzufrischen.

(Diese Band war auf der Ox-CD #88 zu hören).