LAST MINUTE

Modern Attack

Aus Budapest, der Hauptstadt Ungarns, stammt diese Band, die energischen Ska präsentiert. Gar nicht schlecht, auch wenn die Arrangements ziemlich einfach gehalten sind. Zu Gute halten muss man LAST MINUTE in diesem Zusammenhang, dass sie ihre Songs knackig halten.

Langeweile ist fehl am Platz und tanzbar ist das Ganze allemal, so dass einer ausgelassenen Party hier ganz bestimmt nichts im Weg steht. Musikalisch und textlich orientiert man sich an den frühen BUSTERS und SCRAPY.

Die Skinhead-Thematik wird ausgiebig zelebriert, inklusive gemeinsames Schulterklopfen und Sich-selbst-Feiern. Alles im grünen Bereich und ich sage der Band noch viele gelungene Auftritte voraus, wenn sie sich musikalisch weiterentwickelt.

Hier sollten vor allem Gesang und Bläsersatz noch an sich arbeiten, aber insgesamt ist es ein absolut gelungenes Debüt einer ausbaufähigen Ska-Band.