LIBYANS

Discography

Die Bostoner Hardcore-Punk-Band hat nun ihren ersten Longplayer als blaues Vinyl pressen lassen. Bei diesem Release handelt es sich um eine komplette Diskografie der Band, auf der es alle bisherigen, veröffentlichten Songs aus zwei 7“s, einer 12“ und einem Compilation-Beitrag aus den Jahren 2007 bis 2009 auf einer Scheibe gibt.

Man versucht vergeblich, bei den vierzehn Songs, die innerhalb von knapp 20 Minuten heruntergeprügelt werden, still sitzen zu bleiben. LIBYANS fügen sich perfekt in die Eighties-Hardcore-Punk-Szene ein – und zwar mit einer Frauenstimme! Sehr selten, aber wenn man so rotzig schön über die nervenden Nachbarskids oder gesellschaftliche Missstände singen/schreien kann, dann muss man einfach einer Hardcore-Combo beitreten.

Hier und da hört man schon ein wenig Pop-Punk heraus, aber durch die rauhe Spielweise bleibt man seinen Wurzeln treu.