LOUSY

Moments Of Flame

Rauhe Stimme, schnelle Riffs und gerade Texte, frei aus dem Bauch raus, das ist die Hausmarke von LOUSY, und dieser Linie bleiben die Chemnitzer auch auf ihrem vierten Album treu. Nachdem sie zum Jubiläum bereits eine Live-DVD auf den Markt geschmissen hatten, versuchen sich die Jungs diesmal als Schauspieler.

Sicher hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß bei den Dreharbeiten. Dem Rezipienten erschließt sich der Sinn und Zweck der Aufnahmen allerdings nicht wirklich. Na ja, vielleicht war ich auch einfach nur zu nüchtern? Aber die beiliegende DVD ist ja eh eine Gratiszugabe.

Das Album als Kernstück der Veröffentlichung bringt schnellen, pogotauglichen Punkrock. Neben der guten alten Zeit und dem Saufen mit Kollegen, werden der Antikapitalismus des Punkrocks gepriesen und die Korruption der Big Bosse angeprangert.

Ein Kollege meinte im ersten Moment: „Komische Musik“, beim dritten Track saß er dann aber doch mit dem Fuß wippend auf meinem Sofa. Das sagt eigentlich schon alles.