NAZI DOGS

Old Habits Die Hard

Nachdem „Old Habits Die Hard“ als CD auf dem italienischen Label Nicotine und in China bei Kid Union Records erschienen ist, hat sich mit Wanda Records endlich ein etwas näherliegendes Label gefunden, um nach der 7“ „Latex Love“ nun auch die Vinylversion des neuen NAZI DOGS-Albums zu veröffentlichen, über das ich in Ox #87 schrieb: „Als mir letztens jemand erzählte, er könne NAZI DOGS nicht besonders leiden, musste ich nicht lange nach dem Grund fragen: ,Poser ...‘ Nicken.

Unbestreitbar zieht speziell Frontmann Karsten live eine ganz schöne Show ab – wobei ich überzeugt bin, dass vielen gerade das gefällt – und irgendwie ist es seinem Gesang sogar auf CD noch anzuhören.

,Old Habits Die Hard‘ ist, neben zwei 7“s und einer Live-CD, das zweite Album der 2002 gegründeten Aachener Band. Und es ist richtig gut geworden, diese räudigen 77-Nostalgiker liefern die perfekte Mucke für jede Punkrock-Party! Das leicht braunstichige Foto auf dem Backcover zeigt übrigens Blondi, das war Hitlers Schäferhund und somit Nazi-Töle Nummer eins.“ Leider wurde dieses Foto für die LP-Rückseite so stark vergrößert, dass außer ein paar hell- und dunkelbraunen Tupfern nichts mehr zu erkennen ist, und überhaupt lässt das Artwork die Band ziemlich blass aussehen.

Schade drum, den Stil des beigelegten grell gelb-roten Werbeflyers hätte ich passender und hübscher gefunden.