NORTON

Long Walks On Short Piers

NORTON kommen aus Zürich in der Schweiz und liefern mit „Long Walks On Short Piers“ ihre zweite Veröffentlichung nach der 8-Track-CD „Norton“ aus dem Jahr 2008. Ein guter Schnitt, gilt es doch zu bedenken, dass die Band erst seit 2006 existiert und 2009 ein Wechsel des Gitarristen und Sängers anstand.

Gut kompensiert, möchte ich meinen. NORTON spielen vollkommen schnörkellosen Punk, der definitiv an LEATHERFACE und Konsorten erinnert. Das hat Charme, geht los wie die Feuerwehr, hat zwar zum Ende hin ein paar kleine Hänger – aber insgesamt ist dies hier ein kompaktes, gutes Album.

NORTON sind eine Band, die den D.I.Y.-Gedanken hochhält und sich Punkrock auf die Fahne geschrieben hat. Ich sehe sie gerade in unabhängigen JUZ’s oder besetzten Häusern in kleinen, verschwitzten Räumen vor mir.