PETE & THE PIRATES

Little Death

So sehr mir der Name der Band missfällt, so sehr hat mich diese Scheibe in ihren Bann gezogen. Erinnert sich noch irgendjemand an die dauerbreiten TENPOLE TUDOR? Das ist in etwa der Sound, den die Piraten um die beiden Sanders-Brüder und die beiden Petes bringen.

Hymnenhafte Indiepop-Songs mit genügend Schmackes, aber auch Feingefühl für die zärtlicheren Momente des Lebens sind ihre große Stärke. In ihrem verschrobenen Ungestüm legen sie etwa gleichauf mit den unterschätzten BRITISH SEA POWER, sie haben allerdings (dank der knapperen und präziseren Songs) den Bug etwa eine halbe Seemeile voraus.

Ich wünsche ihnen soviel Erfolg wie den LIBERTINES, ohne in deren Drogenwahn abzudriften, und mir wünsche ich, PETE & THE PIRATES zusammen mit den CRIBS auf einer Bühne in meiner Stadt zu sehen.

Das wird ein Fest!